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Services für Bestandskunden (Sofortkredit und Baufinanzierung)

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Self Service Portal

Diese Services stehen nur Kunden mit einem bestehenden Sofortkredit oder Baufinanzierung zur Verfügung.

Hier können Sie sämtliche Services rund um Ihren bestehenden Sofortkredit oder Ihre bestehende Baufinanzierung flexibel rund um die Uhr erledigen. 

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Alle Fragen & Antworten

 

Sofortkredit

Dieses Produkt ist für Neukunden nicht mehr erhältlich.

In erster Linie übermitteln wir Ihnen unser Beileid in dieser durchaus schwierigen Situation. Um weitere Schritte einleiten zu können, bitten wir Sie die Sterbeurkunde über das Qlick Service-Portal zu übermitteln

Ab Versicherungsbeginn zum Schluss des ersten oder jedes darauffolgenden Vertragsjahres, wobei die Kündigung jeweils einen Monat vorher eingereicht werden muss. Bei Beendigung des Darlehens kann das Versicherungsverhältnis vorzeitig mit einer Frist von einem Monat zum Ende des darauffolgenden Monats gekündigt werden. Informationen zu unserem Versicherungspartner Credit Life AG finden Sie in Ihrem Qlick Ratenschutz Vertrag, der zusammen mit Ihrem Kreditvertrag übergeben wurde.

Tritt einer der Umstände ein, die über den Qlick Ratenschutz abgesichert sind, muss der Versicherer sofort von Ihnen informiert werden. Informationen zu unserem Versicherungspartner Credit Life AG finden Sie in Ihrem Qlick Ratenschutz Vertrag, der zusammen mit Ihrem Kreditvertrag übergeben wurde.

Bei Stundung oder Ratenpause verlängert sich eventuell die Laufzeit Ihres Kredits oder verändert sich eventuell die Höhe der monatlich zu zahlenden Kreditraten.

Der Versicherungsschutz endet jedoch zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt. Und im Versicherungsfall wird die zu Vertragsbeginn festgelegte Kreditrate als Leistung erbracht – auch, wenn sich später die monatlich zu zahlende Kreditrate durch eine Stundung erhöht.

Sie könnent den kompletten noch ausstehenden Betrag überweisen und den Kredit damit sofort tilgen. Wenn Sie nur einen Teilbetrag überweisen, passen wir Ihren Zahlungsplan automatisch an. Sie können den Zahlungsplan wie auch die Vertragsnummer (Kontonummer) von Ihrem Kreditkonto jederzeit im eBanking einsehen (ausgenommen Zinsen).

Bitte denken Sie daran, im Verwendungszweck Ihrer Überweisung an Qlick dazuzuschreiben "Kreditablösung + IBAN des Kredites der abgelöst werden soll". So können wir bei Ihrer Überweisung direkt erkennen, dass Sie Ihren Kredit vollständig ablösen möchten und können auch den offenen restlichen Betrag (evtl. angefallene Zinsen p.a.) von Ihrem Referenzkonto einziehen.

Nach einer Sondertilgung bleibt Ihre monatliche Rate gleich und Ihre Kreditlaufzeit verkürzt sich.

In Ihrem eBanking finden Sie alle wesentlichen Informationen zu Ihrem Kredit. Darüber hinaus bietet das eBanking weitere Funktionen und Services wie beispielsweise die Stammdatenänderung. Sollten Sie keine Login-Daten für das eBanking bekommen haben oder diese nicht mehr vorliegen haben, dann nutzen Sie bitte das Qlick Service-Portal um Ihre Zugangsdaten anzufordern.

Diese erhalten Sie über das Qlick Service-Portal unter dem Punkt „Ablöseschreiben“.

Ihr Zahlplan hat sich geändert? Zum Beispiel nach einer Sondertilgung bleibt die monatliche Rate gleich, aber die Kreditlaufzeit verkürzt sich. Hier können Sie den aktuellen Tilgungsplan Ihres Kredites jederzeit einsehen.

Bitte ändern Sie Ihre Telefonnummer direkt in Ihrem eBanking.

Nein, dies ist nicht möglich. Der Kreditvertrag wird auf Grundlage der Angaben von beiden Kreditnehmern (Einkommen!) abgeschlossen.

Die Stundung kannst du über ein Formular beantragen. Dieses findest du in unserem Download-Center >>hier (Verlinkung zum Downloadcenter). Fülle dieses Formular bitte vollständig aus und schicke es an service@qlick.de.

Bei einer Ratenstundung werden die gestundeten Raten an das Laufzeitende angehängt, so dass sich die Kreditlaufzeit dementsprechend verlängert.

Als Qlick Kunde wurde Ihnen bei Vertragsabschluss automatisch ein eBanking-Zugang eingerichtet. Netkey und PIN wurden Ihnen per Post zugeschickt.

Wenn Ihr eBanking-Zugang nicht mehr gültig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Telefonservice unter +49 711 6644 4000 (kostenfrei). Servicezeiten: Mo.-Do. von 09:00 – 16:30 Uhr; Fr. von 09:00 - 15:00 Uhr.

Sie sind umgezogen und haben keinen Zugriff mehr auf Ihr eBanking?

Zur Adressänderung

Bitte wenden Sie sich an unser Qlick Team unter +4971166444000.

Behalten Sie online jederzeit die Übersicht über Ihr Darlehenskonten bzw. Ihren aktuellen Finanzstatus. Falls Sie keinen eBanking Zugang haben, beantragen Sie diesen bitte online unter https://www.qlick-service.de/homepage.html

Sie wollen Ihr Kreditkonto bequem vom Smartphone oder Tablet verwalten? Dann laden Sie sich die MyBanking-App aus dem AppStore herunter. Mit dieser können Sie Ihr Qlick Konto bequem mobil verwalten.

Neben Ihrer Kontoübersicht und Ihrem persönlichen Postfach bietet die MyBankingApp weitere praktische Funktionen:

Multibankfähigkeit

Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die MyBankingApp. Unter den Einstellungen können Sie weitere Bankverbindungen hinzufügen und somit alle Kontostände in einer App abrufen. Auch Überweisungen auf alle eingebundenen Konten sind möglich.

Personalisierung

Unter dem Button „Dashboard“ haben Sie die Möglichkeit, diese Seite als Startseite zu personalisieren. So können Sie schnell auf alle für dich wichtigen Funktionen zugreifen.

Mitteilung an die Bank/den Kundenberater

In Ihrem Postfach können Sie ganz einfach eine Nachricht an uns schreiben.

Der Netkey ist Ihr persönlicher Benutzername für das eBanking und wird Ihnen per Post zugeschickt. Den Netkey können Sie in einen für Sie einfachen Alias, also Anmeldenamen im eBanking, ändern.

Sie sollten sich sofort im eBanking anmelden und die Registrierung bei SecureGo abschließen, wenn Sie Ihre Zugangsdaten per Post erhalten haben. Dann können Sie das eBanking nutzen. Wenn Sie sich danach 12 Monate nicht mehr anmelden, wird Ihr Netkey gesperrt und nur unser Qlick Kundenservice kann ihn wieder freischalten. Zudem wird der Netkey nach 9-maliger falscher Eingabe aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie bekommen dann automatisch einen neuen PIN per Post zugeschickt.

SecureGo Plus ist vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren, aber sicherer. Die TAN wird jedoch nicht per SMS versandt, sondern über das Internet in die passwortgeschützte App auf deinem Smartphone. Zudem werden die SecureGo Plus-App sowie Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem Netkey verknüpft und jede einzelne TAN-Nachricht verschlüsselt übertragen. Das macht dieses Verfahren so einzigartig und sicher.

Die SecureGo Plus App wird zur Freigabe Ihrer Aufträge im Online Banking benötigt.

Es können die SecureGo Plus-App mit den Betriebssystemen iOS ab Version 7 oder Android ab Version 4.0 verwendet werden.

Transaktionen, die eine TAN benötigen, können Sie ganz normal über das eBanking oder die MyBanking-App ausführen. Wie bei anderen TAN-Verfahren bestätigen Sie mit der SecureGo Plus-TAN die Transaktion (z.B. Änderungen der Daten, Nachrichten an die Bank, Serviceaufträge, ...)

Öffnen Sie die SecureGo Plus-App und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (alternativ mit der Gesichtserkennung oder Fingerprint, siehe Tipps zum eBanking und SecureGo Plus-App) an, um die TAN für die soeben in Auftrag gegebene Transaktion abzurufen. Falls Sie dem Empfang von Push-Nachrichten zugestimmt haben, öffnet ein Klick darauf die App ebenfalls.

Das SecureGo Plus-Verfahren ist eine separate, verschlüsselte und passwortgeschützte App, über die eine logische Kanaltrennung gewährleistet ist. Das hat den Vorteil, dass die MyBanking-App auf demselben Endgerät installiert und benutzt werden kann. Dadurch muss jedoch die SecureGo Plus-App mit einem eigenen Passwort und somit einem separaten Freischaltcode gesichert werden.

Sollte Ihr Aktivierungscode abgelaufen, Ihre App zurückgesetzt oder keine Registrierung der SecureGo Plus App vorhanden sein, so ist der Einstieg in das Onlinebanking nicht möglich. Gerne können Sie sich telefonisch unter +49 711 6644 4000 melden, um einen Aktivierungscode für Ihre SecureGo Plus App anzufordern.

Nach der fünften Falscheingabe des Kennworts wird die App auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Eine Reinstallation Ihrer App und Neuregistrierung ist in diesem Fall notwendig. Gerne können Sie sich telefonisch unter +49 711 6644 4000 melden, um einen Aktivierungscode für Ihre SecureGo Plus App anzufordern.

Ihren Freigabecode nutzen Sie zur Freigabe Ihrer Aufträge im eBanking. Sie haben Ihren Freigabecode bei der ersten Registrierung der SecureGo Plus App selbst festgelegt. Sollten Sie Ihren Freigabecode vergessen haben, so muss Ihre SecureGo Plus App deinstalliert und erneut installiert und registriert werden.

Über das Postfach im eBanking werden alle Ihre Nachrichten und Anträge sicher verschlüsselt an uns übertragen – Dritte können sie nicht einsehen. Das elektronische Postfach ist also ein schneller, komfortabler und vor allem sicherer Kommunikationskanal.

Das Postfach können Sie auch in der MyBanking-App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen.

Die Änderung Ihrer Adresse können Sie jederzeit über das Qlick Service-Portal unter dem Punkt „Stammdaten ändern“ bekanntgeben.

Ratenkauf für Endkunden
 

Der Händler meldet die Stornierung des Qlick Ratenkaufs über das Qlick Partnerportal. Sie als Kunde müssen nichts weiter unternehmen.

Bitte setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung.

Sie zahlen nur den vereinbarten Zinssatz gemäß Ihrer Teilzahlungsvereinbarung. Weitere Kosten entstehen Ihnen nicht und Ihnen werden auch keine weiteren Bankprodukte angeboten.

Wir möchten verhindern, dass wir Finanzierungen an Menschen vergeben, die sich das eigentlich nicht leisten können und dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geraten würden oder bereits sind.

Aus diesem Grund prüfen wir immer auch die Bonität und bewerten, ob jemand für den Qlick Ratenkauf in Frage kommt. Reicht die Bonität nicht aus, müssen wir den Finanzierungsantrag leider ablehnen.

Die Informationen, die wir von der SCHUFA und Infoscore erhalten, fließen mit in unsere Prüfung deiner Bonität ein. Ohne eine SCHUFA-Auskunft ist eine Finanzierung über Qlick leider nicht möglich. Mehr Infos zur Schufa finden Sie auf www.schufa.de.

Sie können durch aktive Überweisung den offenen Saldo verringern bzw. die Finanzierung komplett tilgen. Die Bankverbindung, auf die Sie den Betrag überweisen, finden Sie auf der Teilzahlungsvereinbarung.

Die Abbuchung der monatlichen Raten bleibt unverändert, allerdings verringert sich durch Ihre Sondertilgung die Laufzeit der Finanzierung, d.h. Sie sind schneller mit der Rückzahlung fertig.

Bitte wenden Sie sich an den Qlick Support unter 040-524709920 oder per eMail an support@qlick.de, wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Bitte wenden Sie sich an den Qlick Support unter 040-524709920 oder per eEmail an support@qlick.de, wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Als Händler wenden Sie sich bitte an partner@qlick.de, als Kunde wenden Sie sich bitte an support@qlick.de

Ratenkauf für Händler
 

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Steigerung von Umsatz, Ertrag und Liquidität
  • Wettbewerbsvorteil
  • tolle Vermarktungsmöglichkeit
  • Kein Risiko des Zahlungsausfalls
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • voll digitale, papierlose Zahlungsmöglichkeit

Die Geschäftstätigkeit muss seit min. 2 Jahren bestehen, ein Umsatz von min. 500.000 EUR p.a. realisiert werden und ein positives Ergebnis der Bonitätsprüfung erfolgen. Der Finanzierungsbetrag (Rechnungsbetrag) muss zwischen 250 EUR und 15.000 EUR liegen.

Im Regelfall verzichten wir auf eine Gebühr beim standardmäßigen Ratenkauf, individuelle Vereinbarungen können hiervon abweichen.

Ihr Kunde kann den Qlick Ratenkauf per QR-Code auf seinem Smartphone selbst beantragen oder Sie erfassen die Anfrage im Qlick Partnerportal. Der Antragsprozess ist medienbruchfrei. Das bedeutet, dass der Kunde keinen Vertrag ausdrucken und unterschreiben oder ein Identifikations-Verfahren durchlaufen muss. Sie bzw. der Kunde erhalten innerhalb von Sekunden die Online-Entscheidung und der Kunde kann dann direkt zur Kasse gehen, wo er die Ware sofort in Empfang nehmen kann.

Derzeit können Sie den Qlick Ratenkauf am POS und im Direktvertrieb anbieten. Die Webshop-Integration und den TeleSales-Prozess können wir Ihnen ebenfalls bald zur Verfügung stellen.

im Regelfall verzichten wir auf eine Factoringgebühr beim standardmäßigen Ratenkauf. Ihren Kunden berechnen wir einen marktgerechten Zinssatz.

Wir bieten Laufzeiten von 3 - 72 Monaten (Einzelschritte möglich) an.

Eine Identifikationsprüfung mit Dokumentation der Kundendaten sowie die Ausfertigung einer Kopie des Ausweisdokuments ist nicht notwendig. Sie müssen sich lediglich das Identifikationsdokument (Ausweis, Reisepass, Führerschein) vom Kunden vor Ort vorzeigen zu lassen.

Im Regelfall müssen Sie keine Dokumente einreichen. Es können hierzu bei Bedarf individuelle Vereinbarungen getroffen werden.

Sie haben die Möglichkeit, einen Liefertermin einzugeben.

Sie erhalten die Kaufsumme zum Lieferdatum ausgezahlt. Im Qlick Partnerportal finden Sie die entsprechenden Kontoauszüge, anhand der Sie alle Zahlungen und Transaktionen nachvollziehen können.

Die Auszahlung erfolgt am Tag des angegebenen Lieferdatums.

Im Partnerportal können Sie alle Anfragen unkompliziert einsehen.

Ja, wir bieten individuelle Schulungen an um Ihnen bei der optimalen Einbindung des Qlick Ratenkaufs in Ihr Verkaufsgespräch zu ermöglichen.

Bei Fragen steht Ihnen gerne die Qlick Partnerhotline unter 040-524709907 zur Verfügung.

Bei Fragen steht Ihnen gerne die Qlick Partnerhotline unter 040-524709907 zur Verfügung.

Es gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Als Händler wenden Sie sich bitte an partner@qlick.de, als Kunde wenden Sie sich bitte an support@qlick.de

Baufinanzierung

Dieses Produkt ist für Neukunden nicht mehr erhältlich.

Eine Sondertilgung ist möglich, sofern dies bei Vertragsabschluss vereinbart wurde. Ihre Vertragsunterlagen können Sie im eBanking einsehen.

Eine vertraglich vereinbarte Sondertilgung ist unentgeltlich.

Einen aktuellen Zins- und Tilgungsplan können Sie in unserem Service-Portal beantragen. 

Ein Duplikat ist nicht nötig, denn Ihre Vertragsunterlagen sind im eBanking für Sie hinterlegt.

Zunächst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. 
Bitte melden Sie den Todesfall/Nachlass direkt in unserem Service-Portal.